Bergtouren

Mittelschwere Wanderung zur Tölzer Hütte: Hüttenwanderung mit prächtigem Bergpanorama.

Tölzer Hütte (1.825 m)

Tölzer Hütte
Gebirgsgruppe:Karwendel
Region:Vorkarwendel
Charakter:Hüttenwanderung mit prächtigem Bergpanorama.
Schwierigkeitsgrad:Grad Mittelschwer
Start:Parkplatz Nähe Kaiserhütte
Höhendifferenz:900 m
Aufstieg:02:00
Fahrzeit:Für Mountainbiker ungeeignet
 

» zur Anfahrtsbeschreibung mit Straßenkarte

Toelzerhuette AbzweigungKurz hinter dem Materiallift neben der Kaiserhütte kurz vor Hinterriß kommen wir auf einen Parkplatz. Von dort starten wir die Tour auf einem breiten Forstweg. Nach ca. 400 m kommen wir an diese Abzweigung und folgen dem kleinen, ausgeschilderten Steig links, der dann in mehreren Kehren den Berg hinaufführt.
 

Toelzerhuette TerasseDer Weg führt fast nur durch Wald, so daß uns die ca. 900 Höhenmeter auch im Hochsommer nicht allzuviel Wasser kostet. Endlich ist es geschafft! Wir genießen auf dieser kleinen Terasse den traumhaften Ausblick über das Karwendelgebirge und stärken uns erst mal, bevor es zum Scharfreiter weitergeht.
 

Toelzerhuette SpeisenDie Speisekarte kann sich durchaus sehen lassen, und gut geschmeckt hat es auch!
 

Toelzerhuette WindkraftVersorgt wird das Haus mit dieser Windkraftanlage. Vorbildlicher Umweltschutz!!!
 

Ziele:
 
Diese Website verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität und setzt bei Bedarf auch solche von Drittanbietern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

OKMehr Infos...