Bergtouren

Leicht-Mittelschwere Wanderung zum Rotwandhaus: Hüttentour mit großartigem Panorama. http://www.rotwandhaus.de/

Rotwandhaus (1.765 m)

Rotwandhaus
Datum:27.10.2001
Gebirgsgruppe:Bayerische Voralpen
Region:Spitzingsee
Charakter:Hüttentour mit großartigem Panorama.
http://www.rotwandhaus.de/
Schwierigkeitsgrad:Grad Leicht-Mittelschwer
Start:Spitzingsee
Höhendifferenz:750 m
Aufstieg:03:30
Fahrzeit:02:30 (Mountainbike)
 

WildfeldalmVom Spitzingsee aus starten wir auf einem breiten und gut ausgeschilderten Wanderweg Richtung Rotwandalm. Dabei überlassen wir die nahe Bergbahn denjenigen, die die immerhin 700 m Höhendifferenz nicht mehr überwinden können. In 1.600 Höhe kommen wir an der Wildfeldalm vorbei und lassen uns zu einer kleinen Rast hinreißen, bevor es zum Rotwandhaus weitergeht.
 

Rotwandhaus BiergartenDas Rotwandhaus steht nicht nur auf einem wirklich schönen Fleckchen Erde, für die Gastlichkeit ist auch gesorgt. An machen Tagen reichen Stühle und Bänke nicht mehr aus, um die vielen hungrigen Wanderer angemessen zu bewirten, die den weiten Weg von der Bergstation der Bahn hierher gekommen sind.
 

Rotwandhaus SpeisenSpeisen und Getränke sind nicht ganz billig, und die Auswahl kommt an die manch kleineren Berghütten nicht ganz heran. Egal - die Portionen sind üppig, und das ist jetzt genau das was wir brauchen.
 

Rotwandhaus AusblickUnd der Ausblick kann sich wirklich sehen lassen!
 

Rotwand WindkraftKein Ufo jedenfalls, es darf aber noch gerätselt werde, was diese Konstruktion für einen Zweck erfüllt. Ich persönlich tippe auf Windkraftanlage, lasse mich aber gerne verbessern ;=))
 

Ziele:
 
Diese Website verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität und setzt bei Bedarf auch solche von Drittanbietern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

OKMehr Infos...