Bergtouren

Leicht-Mittelschwere Wanderung zu den 7 Hütten: Hüttentour mit vielseitigen Möglichkeiten und klasse Panorama. Letzte Begehung: 17.6.2017

7 Hütten (1.481 m)

7 Hütten
Datum:03.06.2000
Gebirgsgruppe:Bayerische Voralpen
Region:Isarwinkel
Charakter:Hüttentour mit vielseitigen Möglichkeiten und klasse Panorama.
Letzte Begehung: 17.6.2017
Schwierigkeitsgrad:Grad Leicht-Mittelschwer
Start:Fleck (b. Lenggries)
Höhendifferenz:800 m
Aufstieg:03:00
Fahrzeit:02:00 (Mountainbike)
 

» zur Anfahrtsbeschreibung mit Straßenkarte

Rossteinalm AusblickVon der Röhrlmoosalm führt ein breiter und sehr gepflegter Weg hinauf zu den "7 Hütten" (nicht bewirtschaftet). Unterwegs bieten sich herrliche Ausblicke in das Hochtal der Röhrlmoosalm und - mit zunehmender Höhe - über die meisten Berge unserer Gegend. Die Steigung ist an manchen Stellen ganz schön heftig, Mountainbiker sollten schon ein wenig Kondition mitbringen. Hier oben ist erst mal eine kleine Rast angesagt, bevor es weiter geht....
 

Schonberg.... zum Beispiel zum Schönberg ....
 

Rossteinalm Hochplatte.... oder zur Hochplatte ....
 

Rossstein FliegerFür die Puristen unter den Bikern ist hier Schluß. Doch das wäre pure Verschwendung, denn die richtig schönen Teile kommen erst noch. Eingeklemmt zwischen Buchstein und Roßstein haben wir hier die Tegernseer Hütte. Und manchmal kommt auch eine Transportmaschine vorbei ;=))
 

Rossstein JuryAn ganz besonderen Tagen wird die Kunst des Downhill-Fahrens von dieser unbestechlichen Jury bewertet. Im einzelnen sind dies (von links) der Fahrstil, angepaßte Geschwindigkeit, rutschfreie Bremstechnik und die Haltung. Rücksichtsloses Herunterbrettern führt zur sofortigen Disqualifizierung und wird mit talseitigem Abdrängen von der Fahrbahn eine Kehre weiter unten geahndet.
 

Ziele:
 
Diese Website verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität und setzt bei Bedarf auch solche von Drittanbietern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

OKMehr Infos...