Bergtouren

Leichte Wanderung zur Plumsjochhütte: Gemütliche Hüttenwanderung mit interessanten Optionen.

Plumsjochhütte (1.630 m)

Plumsjochhütte
Datum:01.06.2003
Gebirgsgruppe:Karwendel
Region:Karwendel
Charakter:Gemütliche Hüttenwanderung mit interessanten Optionen.
Schwierigkeitsgrad:Grad Leicht
Start:Gernalm (b. Pertisau)
Höhendifferenz:460 m
Aufstieg:01:30
Fahrzeit:01:15 (Mountainbike)
 

» zur Anfahrtsbeschreibung mit Straßenkarte

Plumsjoch StartWir starten von der Gernalm (1.172) auf diesem gemütlichen Wanderweg Richtung Plumsjoch. Dieser Weg ist im weiteren Verlauf zwar ein wenig geröllig, aber mit dem Mountainbike noch so gerade eben befahrbar.
 

Gernalm ParkplatzIrgendwie läßt einem dieser Anblick schon das Wasser im Mund zusammenlaufen und die Bergstiefel jucken ;=))
 

Plumsjoch GerntalDer Aufstieg ist ziemlich locker und bietet immer wieder Ausblicke wie dieser.
 

Plumsjochhuette SchildNach ca. 1½ Stunden erreichen wir die Plumsjochhütte, begutachten die "technischen Daten"....
 

Plumsjochhuette Raum.... und gehen erst mal in die gemütliche Gaststube, um bei dem freundlichen Wirt erst mal was gegen den Durst zu unternehmen. Man bekommt die Johannisbeerschorle zu recht zivilen Preisen auch im eleganten Maßkrug serviert. Doch....
 

Plumsjochhuette Biergarten... wir nehmen das köstliche Getränk bei schönem Wetter im Biergarten (hier mit diebischer Bergdohle) ein, bevor....
 

Plumsjochhuette Speisen.... wir uns auf die leckeren Speisen stürzen.
 

Ziele:
 
Diese Website verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität und setzt bei Bedarf auch solche von Drittanbietern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

OKMehr Infos...