Bergtouren

Verfolge die Tour auf der Wanderkarte mit den herunterladbaren GPS-Daten

Was sind GPS-Tracks? Es sind Strecken, die sich mit geeigneten Programmen in vorhandene Wanderkarten einblenden lassen, so wie auf dieser Webseite hier. Auf diese Weise läßt sich die Wahl der Wege im voraus planen und im Zweifelsfall unterwegs mittels geeigneten Navigationsprogrammen auf dem Smartphone überprüfen. Um auf »dem rechten Weg« zu bleiben, empfiehlt sich also zur Vorbereitung die nun folgende Darstellung der gewählten Tour. Bitte beachten, daß selbstgetrackte Wegführungen naturgemäß etwas ungenau, dafür aber authentisch sind. Durch die notwendige Glättung der Eingangsdaten wird die Genauigkeit der zu überwindenden Höhenmeter stets etwas ungenau sein. Die herunterladbaren GPS-Daten lassen sich im Smartphone importieren und dienen dort als Wegweiser, in dem sie in geeigneten Apps als markierte Strecke auf der Karte eingeblendet werden, ähnlich wie auf der folgenden Karte..

GPXViewer - GPS-Track: Mahnkopf

»»» Mein Dank geht an Jürgen Berkemeier für die Programmierung des GPXViewer.

Zum Herunterladen: Die GPS-Daten zu dieser Bergtour.

 
Diese Website verwendet Cookies für eine bestmögliche Funktionalität und setzt bei Bedarf auch solche von Drittanbietern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Nutzung von Cookies einverstanden.

OKMehr Infos...